TB-MEERBUSCH News Tennis + Friends Turnier beim ATP Event in Meerbusch

Tennis + Friends Turnier beim ATP Event in Meerbusch

Prof. Dr. Stephan Kaußen nimmt am Einladungsturnier teil

Auf Einladung von TB Meerbusch e. V. Geschäftsführer Christian Ohm spielten 8 Teilnehmer ein Tennis + Friends Turnier während der ATP Veranstaltung M.A.R.A OPEN ( HYPERLINK „http://www.atp.com“ www.atp.com) „Tennis an Rhein und Ruhr“ am 12. August 2023 in Meerbusch.
Die Teilnehmer reisten in Nordrhein – Westfalen aus Ahaus, Düsseldorf und dem Kreis Mettmann und Meerbusch an, und die Spielerinnen und Spieler mit einer Spielstärke Verbandsliga Senioren/innen und talentiertem Nachwuchsspieler bis zum Freizeitspieler/in schlugen im Einzel, Doppel und Mixed auf. Der bekannte Sportmoderator der ATP Veranstaltung Prof. Dr. Stephan Kaußen spielte als Special Guest einige Bälle mit und bewies sein Ballgefühl im Tennis.
Als besonderes Highlight schaute sich die Tennis + Friends Gruppe die Halbfinale im Einzel und das Doppel Finale der ATP Tennisspieler an.

Turnier Organisator Christian Ohm konnte ein zufriedenes Fazit ziehen:
„Die Dritte Ausgabe des Formates Tennis + Friends im Rahmen einer Tennis Profiveranstaltung war geprägt von Harmonie und der Faszination des ATP Profisportes und zeigt, dass jeder Tennisspieler in Meerbusch anlässlich einer
Spitzensport Veranstaltung die Unterschiede der Sportart zum Breitensport mit eigenen Augen wahrnehmen kann.“

Auch im nächsten Jahr sollen wieder Tennis + Friends Turnier stattfinden auf der schönen Außentennisanlage des TB Meerbusch e. V. als Rahmenprogramm zu internationalen Profi Turnieren.