TB-MEERBUSCH News Advantage Privat!

Advantage Privat!

Ein Meinungsbeitrag von TB Meerbusch e. V. Geschäftsführer Christian Ohm

Seit dem 01. Januar 2019 ist die gepflegte Tennisvereinigung des TB Meerbusch e. V. ein Privatclub und unabhängig vom Tennisverband Niederrhein e. V..
Was anfänglich als Standort Nachteil für die Tennis Vereinigung aussah entwickelt sich nun als Standort Faktor für die Organisatoren des TB Meerbusch e. V. ist der Geschäftsführer des TB Meerbusch e. V. überzeugt vom privaten Konzept des gemeinnützigen Vereins!

„Ich denke, dass für die Nutzer der schönen Tennisanlage in Meerbusch auf den Plätzen des TB Meerbusch e. V. sich nur Vorteile ergeben: Ohne Bindung an den Dachverband in Nordrhein – Westfalen im Tennis können die Tennisspieler sich viel individueller entfalten, und sich auf das wesentliche konzentrieren, den Tennissport !
Reibungsverluste durch die dogmatischen Diskussionen über Förderung und/oder Ausrichtung des Verbandes im Tennis entfallen, da der Dienstleistung orientierte Charakter des TB Meerbusch e. V. von den Nutzern des TB Meerbusch e. V. geschätzt wird“ so Christian Ohm.

Beispiele für die individuelle Entfaltung der Sportler auf den Plätzen des TB Meerbusch e. V. sind der Nachwuchsspieler Nils Axer, der sich nun in der Spielklasse deutlich verbessern konnte und zur Sommersaison2023 vom TC Gruiten e. V. zum Niederrhein/Verbandsligisten Bayer Wuppertal wechseln konnte oder einige Spieler der Herren 65 Mannschaft des TC Gruiten e. V., die dreimaliger Meister in der Liga der Bergischen Landes wurden von 2020-2022 und die Expertise des Geschäftsführer und DTB A-Lizenz-Trainer des TB Meerbusch e. V. nutzt.

Fazit:
Auch ohne Zugehörigkeit zum Tennis Verband Niederrhein e. V. entwickelt sich der Privatclub des TB Meerbusch e. V. sportlich und gesellschaftlich weiter.
Interessant ist, dass auch eine sportliche Entwicklung ohne Verbandsabhängigkeit gegeben ist.
Christian Ohm sieht es als „Advantage Privat“ für die Vereinigung TB Meerbusch e.V. an!

Meerbusch, 26. Februar 2023